You only live but once

Die Aktie als klassisches Anlageprodukt ist das zentrale Element eines komplexen und schwankungsintensiven Anlagemarkts, der sensibel gegenüber einer Vielzahl von Einflüssen ist.

Oldtimer sind die besseren Aktien ...

Wertentwicklung

Die Wertentwicklung historischer Fahrzeuge in Deutschland
(Quelle: VDA – Verband der Automobilindustrie - Der Anfangswert wurde im Jahr 1999 auf 1.000 Punkte festgelegt.)

Automobile sind ebenso potente Anlageobjekte – jedoch ohne die marktweiten Schwankungen in Wert und Rendite. Weil ihr Wert eine hohe emotionale Komponente hat, die sich nicht in einem Index erfassen lässt. Und weil die Seltenheit von Oldtimern über die kommenden Jahre berechenbar ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Oldtimer nicht mal eben aus der Konstruktionswerkstatt kommen kann. Heute gebaut ist das Fahrzeug in 30 Jahren ein Oldtimer. Es gibt dementsprechend eine feste Anzahl, zu der Jahr für Jahr neue dazukommen. Ein solcher Markt, dessen Vitalität nicht von unternehmerischen Erfolgen oder Produktionsvolumina abhängig ist, mag kleiner sein, aber er ist umso stabiler.

Wir sind nicht nur begeisterte Oldtimerfans, wir setzen uns ebenso intensiv mit Marktlage und potenzieller Wertsteigerung auseinander, beraten Sie über zum Beispiel Schwankungen bei bestimmten Jahrgängen einzelner Modelle und fassen auch Versicherungskonditionen oder Lagerungsdetails in unsere Überlegungen mit ein.

Kaufberatung